Hochstecken mit Alex Moser

Ballsaison 2012/13 - Top-Hairstylist in Kärnten | 07.12.2012 - 13:45

Rechtzeitig zur Eröffnung der diesjährigen Ballsaison begeisterte Top-Hairstylist Alex Moser Kärntner FriseurInnen mit zeitlosen und avantgardistischen Hochsteckfrisuren.

Alexander Moser ist der höchst dekorierte Hairstylist Österreichs, gewann dreimal in Folge die Kategorie "Avantgarde" des Austrian Hairdressing Awards und wurde somit zum ersten Mitglied der Hall of Fame der österreichischen Friseurkünstler.

Seit 2006 ist Alexander Moser als freiberuflicher Hairstylist für Fotoshootings und für internationale Film- und Fernsehproduktionen tätig. Er stylt gleichermaßen Prominente wie Lilian Klebow, Eva Longoria, Anna Netrebko, Elke Winkens oder Nina Proll wie auch für Modelle für Modeschauen und Events. Seit 2009 gibt er kreativen Stylisten und auch namhaften Unternehmen wie Landoll Milano in Österreich und Deutschland sein hohes theoretisches und praktisches Wissen in Fachtrainings weiter.

Alexander Moser gilt als kreativer Stylist, der souverän Stile und Epochen mischt, opulente Hochsteckfrisuren kreiert und Haare nicht nur am Kopf, sondern zum Beispiel auch in filigraner Kleinarbeit als Oberfläche von Korsetts einsetzt - zugleich aber habe er ein "gutes Gespür fürs Tragbare", laut Fachpresse, die auch seine kreativen Schnitte und das androgyne Styling lobt.

Sein Wissen stellte er jetzt in einem Fachtraining dem Team von Elite Professionals zur Verfügung. In der unternehmenseigenen Trainingsakademie demonstrierte der Topstylist an Modellen zeitlose und avantgardistische Hochsteckfrisuren, inspiriert von internationalen Trends, die er mit eigenen kreativen Inputs kombiniert. In der Saison 2012/13 stehen außergewöhnlichen Flechtkreationen, schön geschlungenen Nackenknoten oder opulenter Haarschmuck im Mittelpunkt.

So wurden die außergewöhnlichen Frisurkreationen mit den Stylistinnen von Elite Professionals an Modellen „übersetzt“ in unseren Alltag und damit zu individuellen und tragbaren Hochsteckfrisuren für Bälle, Silvesterfestlichkeiten, Hochzeiten und andere besondere Ereignisse. „Von den Besten lernen“, lautet das Motto einer Teilnehmerin, „Ich möchte am Puls der Zeit bleiben und die Welt der Mode und Trends für unsere Kundinnen in unsere Salons bringen“ der Anspruch einer anderen.

Elite Professionals ist mit seinem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsprogramm für Lehrlinge, MitarbeiterInnen und Führungskräfte in der Branche österreichweit federführend tätig und bietet damit den Haarprofis individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen an, den KundInnen immer höchste fachliche Kompetenz in den Bereichen Schnitt, Farbe, Form, Styling, Make-up und Hochstecken.

 

 


• Druckversion



©2009 - ELITE Professionals